Freut Euch auf Eure Presenter!

Turn 1 - Stunde 1 : Jürgen und Kirsten

Jürgen ist schon eine halbe Ewigkeit dabei. Nachdem er 30 Jahr lang aktiv geschwommen ist, und auch hier als Trainer tätig war, hat er 2002 das Indoor Cycling für sich entdeckt. Schon 2 Jahre später, 2004, startete er seine Spinning ®️ Grundausbildung. Es folgten die Aufbaukurse, und 2010 erreichte er das STAR Level 3. Neben seiner Tätigkeit im "Looms Sports and Wellness" in Stadthagen, findet man ihn immer wieder auf verschiedenen Events.

Kirsten ist seit 2012 aktive Mitfahrerin. Nachdem sie einmal in einer Indoorcycling Stunde teilgenommen hatte, war es wie eine Sucht. Ohne IC geht's nicht mehr. Und neben den normalen wöchentlichen Stunden, verpasst sie auch kaum ein Event. Seit Anfang 2023 ist sie auch NCA Trainerin, und gibt seitdem Kurse im "Looms Sports and Wellness" sowie in ihrer eigenen Praxis für Physiotherapie in Stadthagen. 

Turn 1 - Stunde 2 : Frank

Die zweite Stunde des ersten Turns gestaltet für Euch Frank Masyk. Die Frohnatur vom Niederrhein hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, und reißt mit seiner lockeren Art jeden mit. Er wurde durch ICG ausgebildet und ist seit 2009 Presenter. Er betreibt sehr erfolgreich seinen eigenen Cycling-Raum .

Lasst Euch mitreißen!

Turn 1 - Stunde 3 : Sandra

Ihr beendet den ersten Turn mit unserem sympatischen Energiebündel Sandra Lerke.

Durch eine Sportverletzung kam Sandra 2008 zum Indoor Cycling und versorgte dann schon oftmals die Trainer mit Musik. 2010 bekam sie dann im damaligen Injoy Horn-Bad Meinberg (jetzt Buena Vista Fitnessclub) die Gelegenheit, einen eigenen Kurs zu übernehmen und erhielt dort auch über die ehemalige InLine Akademie ihre Trainer-Lizenz. Sandra war u.a. auch Trainerin in Studios in Detmold, Lügde und Steinheim. Dort organisierte sie eigene kleinere Events, war aber auch regelmäßig Teilnehmerin und später auch Presenterin auf den Events im Looms, Stadthagen, Bad Nenndorf und zuletzt auf dem 24h Weltrekord-Event von Ralph Butzin in Oldenburg oder bei Events vom IC Niederrhein auf der Bühne.

Turn 2 - Stunde 1 : Peter

Der 2. Turn startet mit der Lokomotive des Emsland Express Peter Wieching.

Peter kam 2008 nach einer Sportverletzung über einen Kollegen zum Indoor Cycling. Schon 2 Jahre später (2010) machte er seine Trainer-Grundausbildung bei ICG. Es folgten verschiedenste Aufbaukurse. Mit Recht nennt er sich heute stolz ICG Premium Level Instructor und NCA Instructor.
Peter lebt für seinen Sport. Seit 2014 organisiert er eigene Events wie den Ahlener Indoor Cycling Marathon und das Sögeler Open Air Cycling.
2015 wird der Verein Emsland Express Indoor Cycling e.V. gegründet, in dem Peter 1. Vorsitzender und Trainer ist. Ihm liegt viel daran, seine Leidenschaft Indoorcycling weiterzugeben. Deshalb bietet der Verein Kurse für JederMann und -Frau an, und alle Trainer arbeiten ehrenamtlich.
Viele kennen Peter auch von diversen Weltrekordversuchen die Ralph Butzin veranstaltet hat.
Wir lassen Peter das letzte Wort, weil wir es nicht besser ausdrücken könnten:
"Ich bin mit absoluter Leidenschaft und Herzblut diesem Sport verschrieben und versuche dieses auch so rüber zubringen!"
Wir sind der Meinung 👍 klappt!

Turn 2 - Stunde 2 : Helge

Es geht weiter mit dem Power-Mann Helge Dreßler.

Helge hatte seinen ersten Kontakt mit dem Indoorcycling vor über 20 Jahren 2002. Das hat ihn so sehr überzeugt, dass er schon ein Jahr später 2003 die Trainer Basic Ausbildung bei Tomahawk in Hamburg startete. Danach folgten noch weitere Zusatzmodule. Und weil das alles noch nicht genug war, machte Helge 2006 noch eine weitere Trainer-Ausbildung bei NCA.
Helge ist fester Indoorcycling-Trainer im "Looms sports & wellness" in Stadthagen, aber seit 2006 findet man ihn auch auf vielen verschiedenen NCA-Events in ganz Europa und auch kleineren Events in der Umgebung.
Ein Highlight seiner Trainer-Karriere dürfte wohl die Zeit als Cycling-Trainer auf der Tui "Mein Schiff 1" gewesen sein. Wer kann schon behaupten, täglich 2 Stunden mitten auf dem Meer als Presenter gefahren zu sein.

Helge ist bekannt für seine anspruchsvollen Stunden, in denen neben Bergen und Flachland die Jumps nie zu kurz kommen. 😊

Turn 2 - Stunde 3 : Markus

Den 2. Turn beendet Ihr mit Markus Selbig.
Markus kommt ursprünglich aus Rheinland-Pfalz und war schon immer in verschiedenen sportlichen Richtungen unterwegs.
Nachdem er 17 Jahre lang aktiv Ringsport bis zur Oberliga betrieben hat, begann er 2008 seine Indoor Cycling Trainer Ausbildung in Lemgo bei Jens Wüppenhorst Cyclemotion, und arbeitete dann bis 2015 als Cycling Trainer im Sporttreff Vornhagen. 
2016 machte er die Spinning Star 1 Ausbildung bei Andreas Büttgenbach in Bremen, und wechselte nach Möllbergen, wo er sowohl Trainer als auch Teil des Organisationsteams für den IC-Marathon war. Letztes Jahr machte er dann noch die ICG Basic Level Ausbildung in Hagen bei Melanie Dique.
Neben Indoor Cycling ist Markus auch Trainer für Nordic Walking, Les Mills Bodypump und Aquafitness. Er gestaltet viele Events mit und ist begehrter Vertretungs-Trainer in verschiedenen Studios.